Technische Universität Dresden
11. Januar 2013 - Tag 35

Dresden - Rio de Janeiro

7:30 Uhr aufgestanden. Frühstücke am Busbahnhof, Rührei, Brot und Kaffee. Bus fährt um 8:50 Uhr und kommt in Chillan um 14:20 Uhr an. Die Fahrt ist sehr schön, Wälder Wiesen, alles in schönen Farben.



Im Busbahnhof in Chillan sind beide Geldautomaten futsch, gebe mein letztes Geld für einen Kaffee aus, 600 Pesos. Laufe in die Stadt, das sind ca. 2 km.



Das erste Hotel ist zu teuer, 33000 Pesos pro Nacht, zwar mit Wifi, aber was nützt mir das. Finde das Hostal „O’Higgins“. Das kostet nur 12000 Pesos ist aber sehr simpel gestrickt. Das Zimmer ist eine Bruchbude mir Vorhängeschloss zum Verschließen, aber es hat ein eigenes Bad. Sogar mit Handtuch, nur ohne Seife. Dafür gibt es wenigstens Toilettenpapier. Nehme das Zimmer für zwei Nächte.



Laufe weiter zur Stadtmitte. Es gibt einen hübschen Park und auch Geldautomaten, die Funktionieren. Ziehe vorsichtshalber mit der VISA-Card 40000 Pesos. Es gibt kleine Restaurants und Große Kaufhäuser. Hole mir eine Fanta und eine Schachtel Pommes für 1100 Pesos. Jetzt erst mal zurück zum Hostal um zu bezahlen, die Dame von der „Rezeption“ bat mich um rasche Bezahlung.

Beschließe, morgen nach Conception zu fahren.



Zurück in Stadt. Immer noch kein Erdbeben.

Fühle mich schlecht, setze mich auf eine Bank und lausche meinem Handy. Jetzt schießen die Gedanken durch den Kopf. Du hast alles geschafft, bist weit weg von der Heimat, aber wozu? Was hat dich hierher getrieben. Das Handy spielt „My Life“.

Aufgeben, Sterben? Nein, es geht weiter, bis zur Atacama schaffst du es.

Das steht noch auf meiner „Bucket List“.

Gehe ins Quartier und trinke ein Bier, die Stimmung wird wieder besser. Solche Tiefs gehören zu einem derartigen Abenteuer einfach dazu. Nur redet keiner drüber.

Im Quartier sind Kakis an der Zahl, kommen aber nicht ins Bett.

Gedanken beim Einschlafen. Eigentlich bist Du ein toller Kerl. Wer schleicht schon mit fast 60 Jahren allein durch Südamerika?

Das beruhigt, gute Nacht.



Weiter

Zurück zur Übersicht


10

11. Januar 2013 - Tag 35

Villarica - Chillan