Technische Universität Dresden
17. Januar 2013 - Tag 41

Antofagasta – San Pedro de Atacama

Um 8°° Uhr aufgestanden., Frühstück, Bus 103 zum Busbahnhof. Der Bus fährt erst gegen 13°° Uhr, also Gepäck aufgeben und Zeit totschlagen. Die Gepäckaufnahmetante ist extrem langsam und findet dann bei der Abholung auch meinen Rucksack nicht mehr.

Mein kleiner Fotoapparat gibt den Geist auf, bzw. die Batterien. Haben lange genug gehalten, immerhin 40 Tage. Zwei neu kosten 800 Pesos.

Im Fernsehen zeigen sie ein Busunglück auf der 5 Sur. Sieht nicht gut aus. Das schreibe ich Gabi vorsichtshalber nicht.

Bus kommt, ich freue mich auf die Fahrt durch die Atacama.



Die Fahrt ist schön, teilweise sieht die Atacama wie eine Mondlandschaft aus.

Gegen 17°° Uhr kommen wir an. Im Hotel „Casa de Mireya“ kriege ich gleich ein Zimmer für 30000 Pesos pro Nacht. Im Dorf gibt es jede Menge Touristenbüros. Ich versorge mich zunächst mit Geld, weil die keine Karten akzeptieren. Das ist hier wichtig, weil viele Gäste da sind und es eine Schlange vor dem einzigen Geldautomaten gibt. Klappt.



Ich buche für den nächsten Tag einen Ausflug zu den Tatio-Geysiren, das las ich im Reiseführer. Die Tour geht morgens früh um 4°° Uhr los und endet um die Mittagszeit in San Pedro de Atacama. Dabei geht die Fahrt auf ca. 5000 m. Ich soll viel Wasser mitnehmen, weil die Gewöhnung auf die Höhe Kraft kostet.

Nachmittags soll es dann zu den Thermen gehen, was immer das auch ist.


Für den übernächsten Tag buche ich auch gleich.

1. Zu den Lagunas Altiplaneos und zum Valle de la Luna, ein Muss hier.

Der Tag ist fast zu Ende, ich gehe für 4200 Pesos was essen und trinken im Mireya .



Weiter

Zurück zur Übersicht