Home Amerika Australien Neu Seeland Europa Asien Afrika        
         Kanada  USA Mexico Argentinien/Chile
Peru Costa Rica        
      Australien 2014 - Frankfurt - Peking - Sydney 1.Station        
     Allgemeines    Stationen Route   weiter        
Impressum
scholar


Nach 40 Stunden Flug und Aufdenthalt gut in Sydney gelandet. Mit Taxi von Airport ins Hotel „The Menzies“ . Der Portier fragt nach einer Kommunikationssprache. English , Spanish. What you want. Und so unterhalten wir uns in Australien Spanisch, bis ich aufgebe und Englisch weiter mache. Gutes Zimmer, gutes Hotel, pool im Keller, Fitness. Für die vier Tage blechen wir 1100 Aus$. Gabi legt sich hin, ich gehe in die Stadt. Es ist faszinierend, berauschend. Hotel liegt nur 10 Fußminuten vom Hafen. Ich nehme in einer kleinen Bar einen Espresso, Preise wie in Germany. Englisch ist klar und deutlich, man fühlt sich hier einfach pudelwohl. Finde einen Supermarkt, die UBahn ist direkt vor dem Hotel.
Nachmittags hole ich Gabi vom Hotel ab. Wir gehen zum Hafen und zur Oper. Es sind viele freie Schausteller auf Achse, manche machen auf Aboriginees.







Auf der Harbour Bridge laufen Typen. Man kann für Geld darauf laufen.
Wir sind müde und gehen früh zu Bett.

weiter