Home Amerika Australien Neu Seeland Europa Asien Afrika        
         Kanada  USA Mexico Argentinien/Chile
Peru Costa Rica        
      Australien 2014 - Sydney Hafenrundfahrt 3.Station        
     Allgemeines    Stationen Route   zurück  weiter        
Impressum
scholar


Vom Schiff hat man einen schönen Blick auf das Zentrum Sydneys.
Hotel ist ohne Frühstück, wir frühstücken am Hafen. Für umgerechnet weniger als 6 Euro bekommt man alles, was das Herz begehrt. Ei Schinken, Toast. Von hier wollen wir auch gleich zu einer Hop on Hop off Tour mit Capt'n Cook starten. der wartet nämlich leibhaftig am Pier.
Die Fahrt geht stündlich und kostet 35 Aus$ pro Person.
Zunächst geht es an der Oper vorbei, dem Wahrzeichen von Sydney.
  • Darling Harbour,
  • Circular Quay
  • Taronga Zoo
  • Manly
  • Watsons Bay

  • Luna Park
  • Shark Island 
  • Garden Island

Die nächste Station ist der Zoo. Da wollen wir auch nicht hin, bleiben also an Bord. Shark Island hat mit den Tieren nur soviel gemein, dass es angeblich die Form eines Hais hat. Wir können diese Behauptung nicht bestätigen.
Dann geht es weiter zum Fort Denison. Hier kann man aussteigen und das Fort besichtigen ein Restaurant gibt es auch. Wir verzichten.
Wir steigen am Circular Quay aus um dort die Umgebung zu erkunden. Es herrscht wildes Treiben alles ist überfüllt, an Sitzplätz in Restaurants ist nicht mal zu denken.

Die Rückkehr auf das nächste Schiff stellt wieder eine enorme Herausforderung dar. Aber mit Geduld schaffen wir es, den schanken Boden zu erbobern.
Es geht Richtung Harbour Bridge zurück. Dann unter der Brücke durch, am Luna Park vorbei zum Darling Harbour.

Im Darling Harbour gibt es ein Schiffsmuseum mit allerlei neuen und alten Schiffen für die Über- und Unterwasserfahrt.

Wir steigen aus machen einen Bummel und gehen was essen.

Wieder ein schöner Tag. Abends gibt es für Gabi noch Kanguruh und für mich Fish and Ships. Alles sehr lecker und für eine Weltstadt durchaus erschwinglich.


zurück                                                weiter