Technische Universität Dresden
22. Januar 2013 - Tag 46

San Pedro de Atakama - Santiago

6:40 aufgestanden, Frühstück klappt pünktlich.

Zum Bus. Es wird eine schöne Fahrt durch die Wüste. Sie geht über Clama.. Unterwegs sehen wir Tagebaue, augenscheinlich für Kupfer und Salpeter.





Kleiner Aufenthalt, 30 min. dann geht’s weiter.

Wir erreichen die Küste. Zauberhafte Kulisse.



In mir reift der Gedanke, Santiago ganz auszulassen. Olaf hatte gesagt, es sei eine große Stadt, das liegt mir nicht so. Buenos Aires hat gereicht. Also beschließe ich, von Santiago gleich nach Valparaiso weiter zu fahren. Das ist ein bekannter Badeort am Pazifik.

Im Bus läuft irgendeine Komödie. Verstehe aber nichts. Nur soviel, der Hauptdarsteller hat drei Rollen, gut gemacht.

Schlafe im Bus ein.

Weiter

Zurück zur Übersicht