Home Amerika Australien Neu Seeland Europa Asien Afrika        
         Kanada  USA Mexico Argentinien/Chile
Peru Costa Rica        
      Brasilien2013 - Flug von Berlin nach Rio 1.Tag        
     Allgemeines    Stationen Route                            Weiter        
Impressum
scholar

Ein Bus bringt uns nach Berlin - leider nicht zum Fluplatz, sondern zum Busbahnhof. Umsteigen ins Taxi. Das beim Bus gesparte Geld geht für das Taxi wieder drauf. Die Maschine fliegt erst am nächsten Morgen in Tegel los. Eine Nacht gehört uns im Wartesaal auf der Erde.

Dann geht es über Amsterdam nach Rio, alles problemlos.

Wegen des Zeitversatzes von 3 Stunden sind wir dennoch am selben Tag am frühen Abend in Rio.

Ein Taxi bringt uns zum Hotel Sao Bento.

Im Gespäch mit dem Fahrer bemerken wir unseren ersten Fehler. Das Hotel haben wir über HRS gebucht, und der Taxifahrer bietet uns seine Ferienwohnung für weniger Geld. Naja, gebucht ist gebucht, also zum Hotel.

Der Fehler bestätigt sich. Sao Bento ist eine Kaschemme. Das Zimmer hat keinen Schrank, das Bett ist unbeschreiblich.
Das Bad hat keine Fenster, aber ein paar Löcher in der Wand, um den enormen Straßenverkehr besser zu verstehen.
Dann gibt es aber in einer unscheinbaren Kneipe nebenan noch ein gutes Abendessen und Bier. Wir werden die nächsten Tage in Rio überstehen.
Weiter