Home Amerika Australien Neu Seeland Europa Asien Afrika        
         Kanada  USA Mexico Argentinien/Chile
Peru Costa Rica        
      Australien 2015   - Cairns - Daintree 14.Station        
     Allgemeines    Stationen Route   zurück  weiter        
Impressum
scholar






Am nächsten Morgen mieten wir ein Auto im Verleiher gegenüber vom Hotel. Autoverleiher gibt es hier mehr als Sand. 30 Euro pro Tag incl. Aller Versicherungen.
Wir fahren nach Daintree. Da ist ein Regenwald mit Rundgang.

Daintree umfasst zwei Areale: einen 170 Quadratkilometer großen Bereich zwischen den Flüssen Daintree und Bloomfield sowie einen rund 565 Quadratkilometer großen Bereich nordwestlich der Stadt Mossman.
Wir wollen eine Wanderung durch den Mossman Gorge (Mossman Schlucht) machen.



Das klappt alles, die Rundwanderung ist interessant und schön. Sogar Baden wäre drin, aber wir haben keine Lust, obwohl keine Krokodilgefahr besteht. 

Auf der Rückfahrt immer an der Küste entlang nehmen wir noch eine Krokodilfarm mit.




Dieses Krokodil hat noch niemenden gebissen und wird es auch nicht tun. Es ist nur die Nachbildung eines 6,5 m langen Reptils, das wirklich gefangen wurden.
Was mit den Krokodilen so passiert erfahren wir auch. Auf den Teller als Delikatesse oder an die Hand als Tasche.



50 $ pro Person für den ganzen Tag. Den haben wir ja nun nicht mehr, aber wir machen eine Bootfahrt mit 
Krokodilfütterung, besuchen ein Krokoshow und dürfen Koalas streicheln.
Die Krokodilfarm ist wie ein Zoo angelegt und man kann noch andere, typisch australische Tiere besichtigen, wie z.B. den Cassowary.Die kann man auch problemlos in freier Natur bewundern.




Ein gelungener Nachmittag, den wir mit dem Ticket sogar am nächsten Tag fortsetzen dürften. Aber das ist doch zu weit. Der Abend klingt bei einem leckeren Steak aus. Ohne Navi finden wir unser Hotel wieder.
zurück                                 weiter