Home Amerika Australien Neu Seeland Europa Asien Afrika        
         Kanada  USA Mexico Argentinien/Chile
Peru Costa Rica        
      Australien 2015   - Cairns - Tablence 15.Station        
     Allgemeines    Stationen Route   zurück  weiter        
Impressum
scholar

Nach dem Frühstück wollen wir in die TableLands. Das ist ein Gebiet mit vielen Wasserfällen, ca. 100 km von Cairns entfernt. Es geht über Gordonvale und Goldsborough.
Unterwegs immer wieder Zuckerrohrplantagen und Bananenplantagen.
Australien ist der Welt größter Produzent von Zuckerrohr. Zum Transport hat man kleine Eisenbahnenschienen verlegt. Die Bananen werden zum Schutz mit Folientüten umhüllt.




Hinter Gordonvale liegt der "Thomas Swallow Park". Wir bleiben draußen, aber von dort hat man einen einen Eindruck. Die Gebäude im Neobarock wirken etwas kitschig in der exotischen Umgebung.






Die Landschaft ist sehr grün und erinnert stark an Irland. Sanfte Hügel Weidevieh.


In Goldsborough geht uns der Sprit aus. Es gibt eigentlich recht viele Tankstellen aber die haben heute zu.
Letztlich rettet uns eine einzele einsame Zapfsäule, die wir leider nicht fotografieren dürfen, die eine ältere Frau in Pantoffeln schlurft aus ihren Wohnzimmer und bedient uns. Unsere Anfrage bezgl. eines Fotos wird recht schroff abgelehnt. Man soll sein Glück nicht herausfordern.
Imm nächsten Cafe nehmen wir Vorlieb mit Kaffee, Tee und durchgefrorenem Kuchen. 

Immer wieder Wasserfälle und Badegeelgenheiten.



Wir fahren Richtung Atherton und von da zum Lake Tinaroo. Dort campen einige Australier, vielleicht auch Ausländer. Der See ist ganz nett und es gibt viele Kneipen.


Nach dem Besuch des Sees Tinaroo kommen wir an einem Restaurant welches anpreist, die größte Population von Plathypus zu besitzen. Das sind Schnabeltiere, die Eier legen, aber ihre Kleinen säugen. Trotz des entrichteten Obolus von 5$ pro Person und der empfohlenen lauten Unterhaltung sehen wir nur ein paar Schildkröten.



Nach einer aufregenden Nachtfahrt sind wir dann gegen 8°° wieder im Hotel.
zurück                                 weiter