Home Amerika Australien Neu Seeland Europa Asien Afrika        
         Kanada  USA Mexico Argentinien/Chile
Peru Costa Rica        
      Australien 2015   - Cairns - Aboriginesabend 17.Station        
     Allgemeines    Stationen Route   zurück  weiter        
Impressum
scholar



Ein wirklich schöner Abend, wenn auch mit der üblichen Show. Aber anders geht es nun mal nicht.
Am letzten Abend besuchen wir noch eine Aborigines-Show.
Neben den Show-Einlagen gibt ein ein Buffet und das ist ziemlich gut.
Eine Ausstellung informiert über das Leben der Aborigines vor und nach der Kolonisierung. Man tat ihnen Unrecht, wie immer und überall bei Besetzungen und feindlichen Übernahmen. So was passiert leider auch heute noch.

Einige Ureinwohner haben es dann aber doch geschafft, sind Sportler, Schauspieler, Wissenschaftler und Schriftsteller geworden.
Im Freien zeigt man uns, wie man auch ohne Feuerzeug und Streichhölzer ein Feuer anbekommt. So mit trockenem Werg und so.
Na ja, vielleicht brauchen wir das ja eines Tages.

zurück                                 weiter