Home Amerika Australien Neu Seeland Europa Asien Afrika        
         Kanada  USA Mexico Argentinien/Chile
Peru Costa Rica        
      Australien 2014   -  Alice Springs - Telegrafenstation - Herrmannsburg 9.Station        
     Allgemeines    Stationen Route   zurück  weiter        
Impressum
scholar




Wir besuchen die Telegrafenstation von Alice Springs. Das war der Geburtsort der Stadt, als hier die im Zuge des Baus der Transaustralischen Telegrafenleitung 1871 zwischen Port Augusta und Darwin die Verleger durchkamen. Diese Stationen waren erforderlich um der elektrischen Spannung die über NPdie Leitungen ging ab und zu auf die Sprünge zu helfen.



Jetzt ist sie ein interessantes Museum und eine Kaffee gibt es auch. Die Serviererin ist neugierig. Woher wohin? Wir wollen noch nach Hermannsburg.
Da weiß unsere freundliche Bedienung auch gleich ein Cafe, in dem es guten Kuchen (the best) geben soll und ruft dort an, um herauszubekommen, ob heute geöffnet ist. Es ist.
Also gegen die Aussies kann man wirklich nichts sagen.





Wir fahren also dorthin und sind dann auch gegen 15°° dort. Gott sei dank gibt es eine Tankstelle, denn der Sprit wird langsam knapp. Neben uns tankt ein Aborigenee und bezahlt mit einem Gutschein. Der Tankwart erklärt uns, dass sie Ureinwohner die Gutscheine einfach so bekommen. Wiedergutmachung? Es gibt auch eine Siedlung, wie ein Reservat, in das wir nicht fahren dürfen. Am Rande spielen Kinder. Das ganze Nest ist eher langweilig und das Cafe haben wir auch nicht gefunden. Es geht nach Alice Springs zurück.


zurück                                 weiter