Home Amerika Australien Neu Seeland Europa Asien Afrika        
         Kanada  USA Mexico Argentinien/Chile
Peru Costa Rica        
      Australien 2014   - Yulara - Kata Tjuta 6.Station        
     Allgemeines    Stationen Route   zurück  weiter        
Impressum
scholar







Wir stehen nicht so spät auf und frühstücken auf dem Zimmer. Unser heutiges Ziel ist der Nationalpark Uluru und Kata Tjuta. Der Dreitagespass kostet pro Person 50 Aus$. Eigentlich nicht schlimm. Der Nationalpark gehört den Aboriginees, sie haben das Gebiet in den Achtzigern zurück bekommen. Die australische Regierung mietet es jetzt zurück und die Aboriginees fungieren als Parkangestellte.
Was sofort auffällt, sind die gefühlt milliarden Fliegen. Sobald man aus dem Autosteigt, fallen sie über die Körperstellen, her, die eine gewisse Feuchtigkeit aufweisen.
Y
Das ist echt nervig, manche Besucher haben deshalb Hüte mit Netzen auf, wir nicht. Und was gegen die Sonne sollte man auch tun. Sydney hat uns schon geschafft, aber hier kriegen wir den Rest. Wir besuchen Kata Tjuta und das Nationalparkzentrum. Da darf man eigentlich nicht fotografieren.







Nachmittags sind wir dann in ulara, also dem synthetischen Ort, der aber nicht unangenehm wirkt. Wir essen Kuchen und trinken Kaffee bzw. Tee. Dann gehen wir in einen Supermarkt und holen ein paar Lebensmittel, Käse, Brot Früchte. 
 Alles ganz schön teuer.
Dann geht es zurück auf den Campingplatz. Es gibt einen Pool, den ich frequentiere.
Dann senkt sich die Nacht und ich versuche schneller zu schlafen, denn ich will morgen den Sonnenaufgang am Ayers Rock erleben und wandern. Gabi leidet unter Sonnenbrand und möchte lieber im Zimmer bleiben.



zurück                                 weiter