Home Amerika Australien Neu Seeland Europa Asien Afrika        
         
GB/schottland91 Irland95 Island2006        
      Bulgarien 1981 - Vitosha - Rila - Rilakloster 7. Station        
     Allgemeines    Stationen Route   vorhergehender Tag   nächster Tag        
Impressum
scholar






Am nächsten Morgen geht weiter Richtung Rilagebirge und Rilakloster. Das erreichen wir im Laufe des Vormittags nach einer Fahrt durch ein Tal und den Ort Pastra. 

Von der Partisanenwiese aus wandern wir zum Ivan Vasov. 

Unterwegs begegnet uns eine aufgeregt Frau, die sich in Deutsch nach dem Weg erkundigt und uns sehr verängstigt fragt, ob sie sich uns anschließen könne, sie hätte sich verlaufen und suche ihren Mann. Die Wahrheit ist, dass sie von zwei bulgarischen Waldschraten verfolgt wird, die sie wohl für Freiwild halten. Als sie unsere deutsche Entschlossenheit spüren, machen sie verschämt kehrt. Der Mann des Beinahe-Opfers wird dann Gott sei Dank auch noch gefunden und alles ist wieder gut.
















<Links der wohl berühmteste Postkartenblick des Rilaklosters.


Das Rilakloster ist eine wundervolle Angelegenheit und tatsächlich praktizieren dort noch ein paar Mönche, mitten im Sozialismus, was auch immer man darunter versteht.




Von den Räumen des Klosters hat man einen schönen Blick ins Tal.